Dafür stehen wir

Als lebendige und dynamische Organisation berufstätiger Frauen sind Wir uns bewusst, dass jeder Mensch - zufrieden und leistungsfähig - am richtigen Platz ein Stabilitätsfaktor für unsere Gesellschaft ist. Wir bekennen, dass die Kinder von heute die Gesellschaft von morgen ist und wir bewegen durch Engagement und Investitionen. 

Als Service-Organisation von Frauen für Frauen vertritt der Club gemeinsame Werte mit der Aufgabe, die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft immer wieder neu zu betrachten und zu verbessern.

Soroptimist International gibt weiblichen Anliegen eine Stimme. In diesem Sinne pflegen wir Freundschaften untereinander, zu unseren Partner- und Nachbarclubs sowie auf nationaler und internationaler Ebene. Wir treffen uns regelmäßig, informieren uns, diskutieren die Fragen der Zeit und wollen die Welt positiv verändern. Wir engagieren uns lokal für soziale Projekte in und um Koblenz.