Koblenzer Kinder-Kreativ-Kunst Tag

  • Am Mai 10, 2013 
  • geschrieben von editha   -  
  • Kommentare deaktiviert für Koblenzer Kinder-Kreativ-Kunst Tag

Der Service-Club Soroptimist International bietet amSonntag, 30. Juni 2013, 11-16 Uhr im Werk Bleidenberg (Spielstätte) auf der Festung Ehrenbreitstein (Kletterpark im Norden der Festung Ehrenbreitstein)

wieder einen Koblenzer-Kinder-Kreativ Tag an. Alle Kinder ab 4 Jahre und Jugendliche in und um Koblenz können künstlerisch kreativ sein und ihre Talente mit verschiedenen künstlerischen Materialien steigern.
Mit Kreativität kann das Leben noch viel interessanter werden, die Motorik, Fingerfertigkeit und Mut zu Neuem wird damit geschult. Damit Menschen ihre Begabungen optimal umsetzen können, ist Kreativität ein wichtiger Faktor.
Kreatives Denken und Handeln kann aber erlernt werden und soll in früher Kindheit beginnen. Die Ebene der Fantasie und Vision wird in unserer Gesellschaft leider oft als Spielerei abgetan, aber ein Mensch der fähig ist sich schöpferisch auszudrücken, ist den Stürmen des Lebens besser gewachsen. Für die Steigerung der Originalität und Kreativität will sich Soroptimist International, Club Koblenz mit einem Koblenzer Kinder Kunst-Kreativ- Tag einsetzen..

Alle (Koblenzer) Kinder können an diesem Tag kostenlos mit der Gondel die schöne Aussicht über den Rhein in einer Freifahrt genießen (Sponsor Firma Doppelmayr) und kostenlos an der künstlerischen Kreativförderung durch Soroptimist International teilnehmen. Es werden verschiedene kreative Kunsttechniken angeboten.

Flyer KoKiKu-Tag 2013 01 Flyer KoKiKu-Tag 2013 02